Katalog 2023.3(24.08.23)

[HS.5] Märkische Stanz-Partner HYSON STICKSTOFF-SYSTEME / HYSON NITROGEN SYSTEMS [01.03.2023] [HS.4] Märkische Stanz-Partner HYSON STICKSTOFF-SYSTEME / HYSON NITROGEN SYSTEMS [01.03.2023] Notizen Notes Technische Informationen Introduction Die neuen Tanker®T and Tanker®S verfügen über ausreichend Kraft, Ausdauer und Leistungsstärke, um so ziemlich jede Aufgabe im StanzProzess erfolgreich zu unterstützen. Eigenschaften • Hohe Anfangskraft von 6.850 daN bei kleiner Bauhöhe. • Hublängen bis 225 mm für HS TNKx 4200 und HS TNKx 6600. • Dynamische Schmierung verlängert die Standzeit. • Zusätzliche Dichtung an der Kolbenstange reduziert Verschmutzung und Undichtigkeit, die aus Kolbenstangen-Beschädigung resultiert. • Selbstausrichtende Kolbenstange gleicht normale Werkzeugbewegungen und kleinere Seitenkräfte aus. • Nitrierte Kolbenstange gegen Korrosion. • Getested für Einsatzfälle > 1.000.000 Zyklen. Hohe Kraft bei kleiner Bauhöhe Die neuen Tanker®T und Tanker®S bieten mit ihren jeweils 4 Größen Anfangskräfte von 1.200 daN bis 6.850 daN und Endkräfte von 1.735 daN bis 12.570 daN. Einige Modelle sind über 25 mm kürzer als ähnliche Produkte mit vergleichbaren Kräften. Dynamische Schmierung verlängert die Standzeit Die patentierte, dynamische Schmierung benetzt bei jedem Hub die Innenwand der Gasdruckfeder, die Kolbenstange und die Dichtung mit Öl, womit der Temperatursanstieg deutlich verringert wird, was wiederum die einzelnen Bauteile schont und die Standzeit verlängert. The new Tanker®T and Tanker®S have the strength, stamina and sheer capacity to get your stamping job done! Features • High force in short heights with contact forces to 15,400 lbs. • Stroke lengths to 225 mm for HS TNKx 4200 and HS TNKx 6600. • Dynamic lubrication extends spring life. • Bore seal resists contamination and leaking from rod damage. • Self-aligning piston rod accepts normal die movement and a degree of sideload. • Nitrided piston rod resists corrosion. • Tested to over one million cycles. High Force in Short Heights The new Tanker®T and Tanker®S, each with four models from which to choose, offer contact forces from 2,700-15,400 lbs. and full stroke forces from 3,90028,260 lbs. Some models are over an inch shorter than gas springs with comparable forces currently available. Dynamic Lubrication Extends Gas Spring Life The patented dynamic lubrication system coats the gas spring wall, piston and seal with oil with every stroke of the press to reduce heat build-up and lower operating temperature which in turn reduces wear on die components and extends performance life. Werkzeug offen / Die open Presse schließt sich / Press closes Presse öffnet sich / Press opens Zusätzliche Dichtung an der Kolbenstange reduziert Verschmutzung und Undichtigkeit, die aus Kolbenstangen-Beschädigung resultiert. Sowohl der Tanker®T, als auch der Tanker®S, dichten am Innendurchmesser des Gasdruckfeder-Gehäuses, nicht, wie die meisten anderen GDF, an der Kolbenstange. Dadurch wird nicht nur einer Verschmutzung weitgehend entgegengewirkt, sondern die Gasdruckfeder kann trotz einer möglichen Beschädigung ihrer Kolbenstange weiterhin ihren Dienst tun. Selbstausrichtende Kolbenstange gleicht normale Werkzeugbewegungen und kleinere Seitenkräfte aus Die korrosionsbeständige, nitrierte Kolbenstange richtet sich selber aus und ist so konstruiert, dass dadurch normale Werkzeugbewegungen und kleinere Seitenkräfte ohne Beschädigung der Dichtung ausgeglichen werden können. Die Tanker®T und Tanker®S sind mit über 500.000 Hub „Seitenkraft-getestet“. Hublängen bis 200 / 225 mm Große Hublängen sind bei allen Modellen verfügbar. Betrieb von autonomen oder schlauchverbundenen Gasdruckfedern Beide Versionen, Tanker®T und Tanker®S, können sowohl autonom als auch in einem SchlauchVerbundsystem betrieben werden. Der Tanker®T (links) verfügt über einen SAE-4 - Gewindeanschluss (7/16-20) zur Verbindung mit einem normalgroßen Schlauch, während der Tanker®S (rechts) je nach Modell einen M6- oder G1/8-Anschluss besitzt, der die Verschlauchung mit dem Micro EZ® - Schlauchsystem erlaubt. Große Vielfalt an Befestigungs-Möglichkeiten Die Tanker®T und Tanker®S bieten eine Vielzahl von Befestigungs-Optionen, die mit den derzeit gebräuchlichen Einbau-Möglichkeiten kompatibel sind. Bore Seal Resists Contamination and Leaking from Rod Damage Both the Tanker®T and Tanker®S seal inside, on the cylinder bore, not on the rod like most gas springs. This provides maximum contamination resistance and keeps the gas spring operating even if the piston rod is damaged. Self-aligning Piston Rod Accepts Die Movement and a Degree of Sideload The corrosion-resistant nitrided piston rod is selfaligning, designed to accept normal die movement and a degree of sideload without damaging the sealing surfaces. The Tanker®T and Tanker®S have been sideload-tested to over 500,000 strokes. Stroke Lengths to 200 / 225 mm Long stroke lengths are available on all models. Self-contained or Hose System Operation Both the Tanker®T and Tanker®S can be used as selfcontained gas springs or in a hosed system. The Tanker®T (at left) features an SAE-4 (7/16-20) port that uses standard full size hoses while the Tanker®S (at right) incorporates an M6 or G 1/8 port (depending on model) for use with the Micro EZ® Hose System. Wide Range of Mounting Options Both the Tanker®T and Tanker®S offer a variety of mounting options, interchangeable with standard mounts currently in use. [HS] [HS]

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