[HS.31] Märkische Stanz-Partner HYSON STICKSTOFF-SYSTEME / HYSON NITROGEN SYSTEMS [01.03.2023] [HS.30] Märkische Stanz-Partner HYSON STICKSTOFF-SYSTEME / HYSON NITROGEN SYSTEMS [01.03.2023] Serie Tanker® 400 XP Tanker® 400 XP Series HS TNK 400 Kraft-Tabelle [daN bei 150 bar] / Force Charts [daN at 150 bar] mm 0 6 13 19 25 38 51 63 76 6 394 665 13 394 532 670 19 394 486 578 671 25 394 463 533 602 672 38 394 449 505 561 617 673 51 394 440 487 533 580 626 673 63 394 434 473 513 553 593 633 673 76 394 429 464 498 533 568 603 638 673 HS TNK 400 HS Kraft-Tabelle [daN bei 150 bar] / Force Charts [daN at 150 bar] mm 0 6 13 19 25 6 394 516 13 394 454 544 19 394 437 491 560 25 394 427 465 516 568 Mounting Options: HS TNK 400 Flange Mount • To order cylinder with flange, specify “-FI” (for top counterbore) or “-FH” (for bottom counterbore) after the Order Number. Example: HS TNK 400.025-FH • To order flanges only: HS 56-072-2002 • To order locking wire only: HS 56-072-2004 Note: • The base of the spring extends past the bottom of the flange when assembled. • The gas spring will sit flush once it is bolted down. • Do not grind the gas spring! Mounting Options: HS TNK 400 Threaded Body • To order cylinder with lock nut, specify “-TE” after the Order Number. Example: HS TNK 400.025-TE • To order lock nut only: HS 56-072-2013 Note: • One lock nut is included with each threaded body spring. • The HS TNK 400-TE can be threaded into the die gas spring port from the piston rod end only. • Gas spring with metric thread on request! Befestigungs-Möglichkeiten: HS TNK 400 mit Flanschbefestigung • Um Gasdruckfedern mit Flanschbefestigung zu bestellen, spezifizieren Sie „-FI“ (für die Schraubenkopfsenkung von oben) oder „-FH“ (für die Schraubenkopfsenkung von unten) hinter der Bestellnummer. Beispiel: HS TNK 400.025-FH • Um nur den Flansch zu bestellen: HS 56-072-2002 • Um nur den Sicherungsring zu bestellen: HS 56-072-2004 Hinweis: • Zusammengebaut ragt der Gasdruckfeder-Boden etwas aus dem Flansch heraus. • Nach der Montage am Werkzeug sitzen diese beiden Teile bündig zueinander. • Gasdruckfedern dürfen nicht mechanisch oder spanabhebend bearbeitet werden! Befestigungs-Möglichkeiten: HS TNK 400 mit Außengewinde • Um Gasdruckfedern mit Kontermutter zu bestellen, spezifizieren Sie „-TE“ hinter der Bestellnummer. Beispiel: HS TNK 400.025-TE • Um nur die Kontermutter zu bestellen: HS 56-072-2013 Hinweis: • Zu jeder Gasdruckfeder mit Außengewinde wird eine Kontermutter mitgeliefert. • Die HS TNK 400-TE kann nur von der Kolbenstangenseite ins Werkzeug-Gewinde geschraubt werden. • Gasdruckfeder mit metrischem Gewinde auf Anfrage! Abfüllanschluss (unter der Verschlusskappe) / Charge port (under plug) M6 Schraubenkopfsenkung von oben / Counterbore Top Schraubenkopfsenkung von unten / Counterbore Bottom Kontermutter / Lock Nut Informationen Information Tankplatten-Aufbau Zur Herstellung einer Tankplatte werden folgende Teile benötigt: Eine Platte (1), aus Stahl oder Aluminium (ultraschallgeprüft) zur Aufnahme der Stickstoff-Zylinder (2) und der Speicherbohrungen (3). Die Speicherbohrungen verbinden die Zylinder und nehmen das StickstoffVolumen auf (keine Sackbohrungen, da sich Ablagerungen ansammeln könnten). Die Kontrollarmatur (4), die direkt an der Tankplatte oder in Verbindung mit einem Hochdruckschlauch zum Beispiel am Pressenkörper montiert werden kann, wird zur Befüllung benötigt oder um das System drucklos zu machen. Über das Manometer kann der aktuelle Systemdruck abgelesen werden. Bei Interesse an einem Hyson Stickstoff-System bieten wir Ihnen eine Systemkonzeption nach Kundenangaben an. Manifold System Design The typical manifold incorporates a metal plate, cylinders and control panel. The manifold plate (1) is machined to hold cylinders in place and act as a reservoir for nitrogen gas. Cylinders (2) are located wherever force is needed, threaded into the plate and sealed by an O-ring. The cylinders are connected by passages through which the nitrogen gas travels (3). A control panel (4) is mounted to the manifold plate or attached with a hose for remote operation. Reading the pressure within the system as well as charging and exhausting the system are accomplished through the control panel. Save time and money and let our Engineered Products group design the most cost effective and efficient manifold system for you. We can turn around a quote quickly, often within 24 hours. Dazu benötigen wir folgende SystemParameter: • den verfügbaren Platz: Länge, Breite, Höhe (bei ausgefahrener Zylinder-Kolbenstange) • Nominalhub des Zylinders und den Arbeitshub • benötigte Kraft • maximale Anzahl der Zylinder • erlaubter Druckanstieg innerhalb des Arbeitshubs • Position der Kontrollarmatur (integriert/extern) • Zusatzbearbeitung: Taschen, Durchbrüche, Bohrungen, Gewinde, etc. • Pressengeschwindigkeit (Hub pro min) • Einsatz von Ziehölen (Einbringen von Drainagebohrungen) • jährliche Hub-Gesamtleistung • CAD (soweit verfügbar) Für den Fall, dass unsere Kunden das System selber konfigurieren möchten, sind auf den nachfolgenden Seiten einige Anleitungen für das Standard-System bis 103 bar sowie für das Hochdruck-System bis 138 bar zu finden. Here is the information we need to expedite your quotation: • Maximum area available: length, width, thickness, overall height with cylinders fully extended • Cylinder working stroke and preferred usable stroke • Tonnage required • Maximum number of cylinders • Allowable pressure rise from initial contact to end of work stroke • Special features: mounting holes, dowel holes, key ways, pockets, scrap chutes, etc. • Location of control panel: recessed in plate or remote-hosed to plate • Press speed (Strokes Per MinuteSPM) • Use of drawing lubricants, i.e. can die be flooded with lubricants? • Annual production levels • CAD drawing or hand-drawn sketch with data points If you choose to design the system yourself, step-by-step guides follow for designing both standard 1500 psi and high pressure 2000 psi systems. [HS] [HS]
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